FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Bau- und Handwerksleistungen. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, rufen Sie uns an: 06164 5039805 oder schreiben Sie an info@dmk-bau.de.

Welche Leistungen bietet die DMK-Bau an?

Wir übernehmen sowohl große Bauprojekte (Umbau, Ausbau, Sanierung, Komplettprojekte) als auch kleinere Handwerksleistungen (Renovierung, Reparatur, Montagen). Auf Wunsch erstellen wir ein detailliertes Leistungsverzeichnis (Scope of Work).

In welchem Gebiet sind Sie tätig?

Unser Firmensitz ist in 64385 Reichelsheim (Heidelberger Straße 5). Wir arbeiten im Großraum Reichelsheim (Hessen) und Umgebung. Projekte außerhalb auf Anfrage.

Wie erhalte ich ein Angebot und eine Kostenschätzung?

Nach Ihrer Anfrage vereinbaren wir einen Termin vor Ort oder eine telefonische Abstimmung. Sie erhalten anschließend ein schriftliches Angebot. Für größere Projekte erstellen wir eine Leistungsbeschreibung mit Umfang, Terminen und Zahlungsplan.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Üblicherweise Banküberweisung. Bei größeren Bauleistungen können Abschlagszahlungen gemäß Baufortschritt vereinbart werden. Details finden Sie in unseren AGB.

Wie werden Terminverzögerungen behandelt (z. B. Material, Wetter)?

Termine können sich bei Lieferengpässen, Witterung oder fehlenden Vorleistungen Dritter verschieben. In solchen Fällen informieren wir Sie umgehend und passen den Plan angemessen an (siehe AGB).

Wie läuft die Abnahme und Mängelmeldung ab?

Nach Fertigstellung erfolgt eine gemeinsame Abnahme. Offensichtliche Mängel bitten wir unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Abnahme schriftlich zu melden. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen (BGB).

Stellen Sie Material oder soll der Kunde es bereitstellen?

Beides ist möglich. Wenn wir Material liefern, rechnen wir es nach Angebot/Abrede ab. Bei kundenseitig beigestelltem Material übernehmen wir keine Haftung für dessen Qualität oder Lieferverzug.

Erledigen Sie auch Entsorgung und Endreinigung?

Auf Wunsch übernehmen wir Baustellen-Entsorgung (z. B. Container) und eine Baureinigung. Bitte vorab im Angebot/Scope berücksichtigen.

Gibt es ein Widerrufsrecht (B2C)?

Bei Fernabsatzverträgen mit Verbrauchern besteht grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Details finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Bei vorzeitigem Leistungsbeginn schuldet der Kunde Wertersatz für bereits erbrachte Leistungen.

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Rufen Sie uns an unter 06164 5039805 oder 0160 77 91 28 0 – wir finden schnell einen Termin. Alternativ per E-Mail an info@dmk-bau.de.

Wie gehen Sie mit persönlichen Daten um?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur im erforderlichen Umfang (z. B. zur Angebotserstellung). Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung sowie Cookie-Richtlinie.

Wo finde ich Impressum und AGB?

Stand: November 2025